Home
Über uns
Project: LAGONDA
Instrument-Service
Tamponprint
Museum
Zu verkaufen
Gesucht
Member
Links
Kontakt

Tech Info

 

-Was für Oele sollten bei einem Austin Healey eingesetzt werden?
Dieser interessante Vortrag wurde von der Firma MOTOREX Schweiz zur Verfügung gestellt und von mir noch speziell für Austin Healey's ergänzt.

-Was kann die Ursache sein bei zu wenig Oeldruck ?

 

Healey 100 Instrumente sind sehr speziell !


Healey 100

Wir haben festgestellt, dass die Healey 100 Instrumente Unterschiede aufweisen gegenüber allen anderen SMITHS Instrumenten von den 50er und 60er Jahren.

-Das Gehäuse vom Geschwindigkeitszähler und Drehzahlmesser sind speziell.




-Die Zifferblätter wurden in Aluminium oder Messing hergestellt.

Warum es beide Varianten gab, wissen wir nicht, vermutlich hatte SMITHS-England einen Engpass während der Produktion mit Messing.
Die Zifferblätter aus Aluminium haben ein poliertes und gebürstetes Zentrum.
Die Zifferblätter aus Messing wurden versilbert und das Zentrum wurde poliert.

Hier sind Original-Zifferblätter abgebildet, die in den Austin Healey 100 verbaut wurden.
Die Angaben (Typ- und Code-Nummer) sind von original SMITHS-Dokumentationen entnommen!

Healey 100



Top
site in English Seite auf Deutsch page en Francais